Allen & Heath Xone:DB4 vorgestellt

Dieses Wochenende will Allen & Heath sinen neuen Mixer Allen & Heath Xone:DB4 vorstellen, dabei wirkt der DB4 wie eine klare Antwort auf den Rane 68 oder DJM-800. Der Xone:DB4 ist ein 4-Kanal DJ-Mixer mit integriertem USB Audiointerface (24bit/96kHz), es verfügt über das Xone typischen Dual-Filter System, einer Input-Matrix sowie einem vierfachen Effekt-DSP und einer Loop-Engine für alle vier Kanäle.

Mit an Bord ist außerdem ein variabler 3-Band EQ welcher sich nicht nur zwischen Standard (+6/-25dB) und Isolator (+6/OFF) umschalten lässt, sondern sogar als Hi- & Lowpass Filter mit Resonanzeinstellung fungiert. Hier noch schnell die fetten Highlights des neuen Allen & Heath…

Quad FX Core
5 Effekt-Typen sind an Bord: Delay, Reverb, Modulator, Resonator & Damage. Dabei steht für jeden Effekt-Typ eine Patch-Library zur Verfügung, in der ihr diverse Presets speichern könnt. Die vier DSP’s erlauben es euch jedem Kanal einen eigenen Effekt zuweisen und die individuelle BPM-Erkennung jedes einzelnen Kanals für Beateffekte und Loops ist freilich ebenfalls mit dabei. Dazu gibt es für jeden DSP einen Dry/Wet Regler.

Looper
Für jeden Kanal steht ein eigener Loop-Rekorder zur Verfügung, mit dem ihr einfach Loops von 1/16 bis hin zu 4 Bars erstellen könnt.

Integriertes Audio-Interface
Das 24bit/96kHz USB-Audio-Interface hat je vier frei konfigurierbare Stereo Ein- & Ausgänge, damit lassen sich vier Quellen vom Rechner auf die Mixerkanäle legen sowie auch wieder zurück zum Rechner.