Ableton Live 9 und Push sind da

Heute ist also der Tag an dem Ableton Live 9 erscheint und das brandneue Controller-Instrument Push, der Ansturm auf den Ableton-Server ist ja fast schon als ob Apple ein Update für ihr mobiles Betriebssystem iOS oder Mac OS X einreicht – nach zahlreichen Seitenaufrufen war bis zu den späten Nachmittagsstunden, zumindest bei mir, kein durchkommen. Das neue Ableton Live 9 will euch neue kreative Möglichkeiten eröffnen und so erwarten den User nun Automationen innerhalb der Session-Ansicht, inspirierende Audio-to-MIDI-Funktionen, interaktive Automationskurven, neue und verbesserte Effekte sowie einen neuen Browser…

Ableton Live 9 und Push

Dank dem neuen Controller-Instrument Push erlangt ihr die Finger Kontrolle über Melodie, Harmonie, Beats, Sounds und Arrangement. Der Download für Ableton Live 9 ist für PC und Mac in einer 32-Bit und 64-Bit Version möglich, außerdem erwartet euch Max for Live in Version 6.1 – ebenfalls in einer 32-Bit und 64-Bit Version für PC und Mac User. Unter ableton.com könnt ihr euch ein Update ordern…