Apple lässt die Katze aus den Sack… iPad HD und AppleTV

Die Katze ist aus dem Sack… Apple hat soeben das iPad vorgestellt … ja nicht iPad 3 oder iPad HD sondern ganz easy iPad… sowie ein neues überarbeitetes AppleTV. Das neue iPad 3 kommt mit Retina-Display mit einer Auflösung von 2048 x 1536 Pixel – mehr Pixel als ein HD-Fernseher. Um in Zukunft auch ausreichend Rechenpower zu haben setzt das neue iPad auf den neuen Quadcore Chip A5X, mehr RAM, die Konnektivität wurde freilich auch verbessert und ab jetzt darf auch im 4G LTE Netz gefunkt werden (extra Version), als Kamera wird nun die selbe verbaut wie im iPhone 4S und nimmt nun Videos in Full HD auf.

Neben zahlreicher neuer Features gibt es auch ein neues iOS 5.1 sowie AppleTV sammt Movies in the Cloud – also wie Music in the Cloud sind euere Filme in der Wolke… und von überall verfügbar…. Yeah! Doch auch an Software wurde geschraubt und neben neuem iWork, iPhoto (auch als iOS App) kommt auch ein neues iMovie und ein brandneues GarageBand. Mit dem neuem GarageBand kommt nicht nur Smart Strings (neuer Noteneditor) sondern ihr könnt jetzt auch über iCloud zusammen Musizieren. Vorbestellbar ist das neue iPad ab heute direkt bei Apple…