Still On Time von GB EXPANSION

Still On Time von GB EXPANSION

Gut ein Jahr ist es her, dass GB EXPANSION ihr Debüt „A Big Revolution…Now!“ veröffentlicht haben. Nun überrascht Italiens Antwort auf Right Said Fred ihre Fans der ersten Stunde mit ihrer neuen Single Still On Time und dem dazugehörigen sehr amüsanten Musikvideo. Das italienische Klangkollektiv um Mastermind Alex Fiorillo aus Sannicandro Garganico an der südlichen Adriaküste, hat seine kreative Soundmelange aus Electro-Sounds, Jazz und Blues Gitarren, verspielten Piano-Tönen zusammen mit gefühlvollen R ‘n‘ B Stimmen weiter verfeinert. „Still On Time“ begeistert ab der ersten Sekunde und lässt einen lässig die Hüfte im entspannten Beat mitschwingen…

Still On Time von GB EXPANSION

Doch nicht nur bei ihren Songs, sondern auch bei ihrem speziellen Namen haben GB EXPANSION ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Das ‘G‘ im Bandnamen steht für den Guru, der das Wissen und die Erleuchtung in sich vereint. Das ‘B‘ steht für den Butler, dem Diener, der mit Hingabe und Geduld für das Projekt arbeitet. Die EXPANSION vereint den Guru und Diener in einer Persönlichkeit. Dies zeigt Sänger Alex Fiorillo auch im Musikvideo zu „Still On Time“, wo er als weiser Fitness-Guru den Ton angibt. Der Clip ist eine Hommage an berühmte Aerobic-Szenen wie sie Jennifer Lopez („I‘m Glad“), Lady Gaga („Marry The Night“) sowie Madonna („Hung Up“) oder vor allem Eric Prydz mit seiner weltberühmten Choreografie zu „Call On Me“ zuvor in ihren Musikvideos performt haben. „Still On Time“ hat alles um diese Tradition auf humorvolle Weise fortzusetzen.
Dass Sänger Alex Fiorillo während seiner Jugend in Deutschland viel Kontakt zu amerikanischen Rappern und DJs hatte, die ihn beeinflusst haben, merkt man auch sofort bei der neuen Single. Die aktuelle Nummer wird nicht nur in seiner Heimat Italien für Furore sorgen. „Still On Time“ hat definitiv das Zeug für einen Überraschungshit nördlich der Alpen. Bleibt er doch schnell im Ohr hängen und lässt einen gern entspannt das Tanzbein schwingen. GB EXPANSION gelingt es dabei auf hochinteressante Weise klassische Vintage, Disco, Acid Jazz, Electro und Funk Klänge zu einem modernen Sound zu verbinden, den sie als eine alchemistische Kombination verschiedener Genres bezeichnen. Genau wie auf dem Album „A Big Revolution…Now!“, das mit seinen neun Songs, wie dem Vintage Disco Hit „Duel“, der vom Wham Klassiker „Everything She Wants“ inspiriert wurde, als auch mit „Get In“ oder dem Tribut an einen verstorbenen Freund namens „Scooby Doo“ sowie des Gil-Scott Heron Klassikers „The Bottle“ und dem Finale in Form der „Expansion“ begeistert – Die Kombination von Alex tiefer Stimme mit zuckersüßem weiblichen Gesang zieht einen wirklich in den Bann und wird noch viele weitere Fans von GB EXPANSION faszinieren. „Still On Time“ ist hier nur die logische Fortsetzung des erfolgreich eingeschlagenen Weges! Nimm dir Zeit, genieße das amüsante Musikvideo und tanze zur neuen Single!

Still On Time von GB EXPANSION

  1. Expansion
  2. Duel
  3. Family Affair
  4. Scooby Doo
  5. Get In
  6. Bottle
  7. Good Day
  8. Regulat
  9. Scooby Doo (Italian Version)

Quelle: Dr. Music