Berlin Festival 2014

Berlin Festival 2014 feiert erfolgreichen Abschluss

Nach 48 ereignisreichen Stunden ging das Berlin Festival 2014 am Montagmorgen erfolgreich zu Ende. Festivalgänger aus ganz Europa pilgerten auf das brandneue, ausverkaufte Festivalgelände Arena Park im Herzen des Berliner Feierbezirks um das Schlesische Tor, um herausragende Performances von Woodkid, Moderat, Editors, K.I.Z., Sven Väth und weiteren großen Acts zu feiern. Dabei wurden bei der diesjährigen Ausgabe des Berlin Festivals die Erwartungen der Organisatoren übertroffen…

Berlin Festival 2014

Über 15.000 feierfreudige Festivalgänger, die aus ganz Europa in die deutsche Hauptstadt reisten, zog es vom 5. bis 7. September 2014 in den neuen, ausverkauften Arena Park, um bei eindrucksvollen Shows von über 80 Acts und umfangreichem Rahmenprogramm ausgelassen zu feiern. Mit den Bühnen von Arena Mainstage, splash! Mag Stage, dem Glashaus, dem elektrolastigen Badeschiff und der bassgetriebenen Hoppetosse bewies das Berlin Festival eine größere Vielfalt denn je. Auch das Art Village löste sich aus vorherigen Grenzen und nahm nahezu das komplette Festivalgelände ein. Das von Staedtler unterstützte und von Jan »Yaneq« Kage kuratierte Art Village, trug mit wiederkehrenden Künstlern, dem entspannten Kunstkino sowie der Tanzbühne noch viel mehr als in den Jahren zuvor zum »Look and Feel« des Festivals bei.

»Mit dem Erfolg der diesjährigen Ausgabe sind wir unserem Zukunftsplan für das Berlin Festival einen großen Schritt näher gekommen. Die Kommentare und Fotobeiträge auf den Social-Media-Kanälen sind der Beweis, dass die Besucher unser neues Konzept annehmen. Wir spielen bereits mit neuen Ideen, um das Berlin Festival 2015 in Sachen Rahmenprogramm und Bühnenaufbau auf das nächste Level zu heben«, kommentiert Managing Director Melvin Benn das diesjährige Festival…

Quelle: Gemeinsame Sache