Kauft Apple für Logic ein?

Glaubt man den Gerüchten und vor allem Techcrunch so hat Apple enormes Interesse am italienischen Startup Redmatica, ja manche meinen sogar der Deal ist bereits abgeschlossen. Vor fast genau zehn Jahren übernahm der Soft- und Hardware-Hersteller aus Cupertino die deutsche Firma Emagic und Logic wurde weiter ausgebaut. Teile des Codes der Hamburger wanderte auch in Garage Band sowie Final Cut…

Leider wird Logic Pro nicht so gepflegt wie sich das viele wünschen und auch über den Tod der DAW wurde schon mehrfach spekuliert. Mit der Übernahme von Redmatica könnte Apple sicher schnell wieder aufholen, die Jungs entwickeln auch für iOS und haben damit schon reichlich Erfahrung. Doch die Konkurrenz in der Musikproduktion schläft nicht… Nicht nur Ableton Live, Propellerhead Reason, Steinberg Cubase kämpfen um die Gunst der User, viele mobile Lösungen für das iPad machen auch kräftig Druck. Wir bleiben am Ball für euch…

Quelle: FB / Techcrunch