Game Tipp: Ballerburg für iOS

Im Jahr 1987 erschuff Eckhard Kruse den Urvater aller Artillery-Spiele, die Ballerburg wurde damals als so genanntes “Public-Domain” Programm vertrieben – sprich es war kostenlos. Das Game gab es anfangs nur für den Atari ST, nun kommt die geliebte Ballerburg für iOS Geräte wie iPhone, iPod touch und das iPad. Das Spielprinzip wurde 1:1 umgesetzt mit Retro-Grafik und Sound sowie Hotseat am selben Gerät…

Noch heute genießt das Spiel Kultstatus unter den Fans obwohl das Setting schon immer simpel war: Zwei Burgen, ein ein Berg und reichlich Kanonen. Auch das Missionsziel war und ist schlicht: den König der gegnerischen Burg besiegen indem er eine Kugel abgekommt, dazu ein bisschen Ressourcenmanagement und wechselnde Windverhältnisse beim Ballern mit einplannen. Erhältlich ist der legendäre Kult 0,79 € im App Store

Wrong Cops
Erst vor kurzem verschenkte Mr. Oizo seine Stade 3 EP an seine Fans, nun bringt der arbeitswütige Franzose mit dem bürgerlichen Namen Quentin Dupieux seinen vierten Kinofilm Wrong Cops in…
wearefamily_capriati
Nach dem Erfolg der „We are Family!“-Eventreihe im Alten Stinnes Areal in Freiburg kommt am 15. Juni 2012 das We are Family Special 2012, mit dabei der italienische DJ und…